Elternverein

Der Elternverein der Volksschule 7 Landskron vertritt in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Schule die Interessen der Schülerinnen und Schüler und deren Eltern. Unser Ziel ist, die schulischen Aktivitäten zu unterstützen und zu ergänzen, um unsere Kinder bestmöglich zu fördern und die Freude am Lernen zu erhalten.

Warum braucht unsere Schule einen Elternverein?

​

ANTOLIN: Der Elternverein finanziert jedes Jahr das Leseverständnis-Programm (für Schüler ab der 2. Klasse)

Finanzierung von Unterrichtsmaterialien: Der Elternverein schafft jedes Jahr zusätzliche Unterrichtsmaterialien an.

Fortbildungen: Der Elternverein organisiert bei Bedarf Informationsabende zum Thema Lernen, Mobbing, gesunde Ernährung

Rat & Tat: Der Elternverein arbeitet sehr eng mit der Direktion und den LehrerInnen zusammen, um die Schule bei Veranstaltungen zu unterstützen und beraten.

Unterstützung: Unterstützung finanziell schwächerer Familien bei Ausflügen. Außerdem werden die Abschlussunternehmungen der Klassen finanziell gefördert.

Feste: Der Elternverein organisiert Feste und unterstützt die Schule beim Ausrichten von Feiern. Erlöse aus Festen kommen zu 100% den Schülern unserer Schule zugute!

Wenn auch Sie, als Elternteil einer Schülerin oder Schülers der Volksschule 7, Interesse haben, sich aktiv im Elternverein zu beteiligen und Ihre Ideen einzubringen, sind Sie herzlichst eingeladen.

Sie erreichen uns unter

​